20 Gründe warum der Espresso nicht schmeckt

20 Gründe warum der Espresso nicht schmeckt

Es gibt viele Gründe, warum der Espresso nicht lecker schmeckt. In diesem Video fassen wir 20 häufig gemachte Fehler der Espresso Zubereitung kurz zusammen und geben Tipps, wie ihr euren Espresso besser macht.

Spring zu den einzelnen Kapiteln, wenn euch bestimmte Themen besonders interessieren.

Benjamin Hohlmann
Benjamin Hohlmann
Benjamin Hohlmann ist Gründer der Kaffeemacher GmbH. Er war bis Ende 2016 neun Jahre teilhabender Geschäftsführer und Wirt im Kaffeehaus unternehmen mitte. Mit der Kaffeemacher-Akademie, dem Spezialitäten-Café frühling im Kleinbasel und dem Kaffee-Mobil hat er in Basel Massstäbe in Sachen Kaffee gesetzt. In den letzten Jahren sind zum Kaffeemacher-Universum die Kaffeefarm Santa Rita sowie unsere Rösterei hinzu gekommen. Benjamin ist Co-Geschäftsführer der Kaffeemacher verantwortlich für Finanzen, Strategisches und Öffentlichkeitsarbeit. Als Sensoriker und Berater unterstützt er ausserdem Unternehmen und Projekte. Er ist Dozent an der ZHAW Wädenswill im Bereich Kaffee und als Vortragsredner international im Einsatz.

2 Kommentare

Jogi
Jogi
Hi zusammen.
Danke für Eure wertvollen Tipps.
Wann startet bei einer E61 die Zeit des Bezugs.
Mit umlegen des Hebels oder nach der Preinfusion?

Danke
Pascal Rutz
Pascal Rutz
Hey Jogi, beim umlegen des Hebels. Grüsse Pascal

Was denkst du?

Bock auf mehr Lesefutter?

Melde dich für unseren Newsletter an und erfahre direkt von neuen Kaffees, spannenden Blog-Artikeln und Specials. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden (Datenschutz).

Kaffeewissen

 Auf der Suche nach Kaffee-Themen? Die maximale Übersicht findest du auf dieser Seite.
Alle Themenbereiche
join us!
© 2024 Kaffeemacher GmbH
powered by lots of good coffee