Coffea Futurica Podcast: Klimawandel und der Einfluss auf die Kaffeeproduktion. Christian Bunn, CIAT

Coffea Futurica Podcast: Klimawandel und der Einfluss auf die Kaffeeproduktion. Christian Bunn, CIAT

Welche Folgen hat der Klimawandel für die Kaffeeproduktion, für die Menschen, für das Getränk, ja für die ganze Branche? 

Christian Bunn forscht seit 2010 am International Center for Tropical Agriculture (CIAT) und ist Gastwissenschaftler für sozial-ökologische Interaktionen in Agrarsystemen der Universität Göttingen.

Im Gespräch zeigt Christian Bunn auf, was die Arbeit von Klimawissenschaftlern ist, wie genau sie die Zukunft des Kaffees voraussagen können, und wie er die Motivation behält, seit Jahren für mehr Bewusstsein und Klimaverantwortliches Handeln aufzurufen. 

Kaffee ist Teil des Klimawandels. Wir alle können mitbestimmen, ob er mehr Teil der Lösung, oder Teil des Problems ist.

Christian Bunn im Gespräch mit Philipp Schallberger




<< zurück zum Blog

1 Kommentar

  • Also das war so vage und allgemein, dass ich das auch ohne wissenschaftliche Untersuchung hätte sagen können. Podcast fast ohne Mehrwert ...

Was denkst du?

join us!
melde dich zu unserem Newsletter an
Keine Angst, wir spammen dich nicht zu.
© 2022 Kaffeemacher GmbH 
powered by lots of good coffee