Podcast: Das Kaffeejahr 2023 - Konsolidierungen, Krise, Marktkorrektur

Podcast: Das Kaffeejahr 2023 - Konsolidierungen, Krise, Marktkorrektur

Raphael Studer ist Co-Gründer und CEO bei Algrano, einem online Marktplatz für Rohkaffee für Röstereien und Produzenten. Raphael und Philipp schauen auf das Jahr zurück und nach vorne: was lief in der Kaffeewelt, welche Trends entwickeln sich, wo liegen die Chancen.    

In dieser Folge analysiert Raphael glasklar die zunehmende Konsolidierung in der Spezialitätenbranche, sei es bei Rohkaffeehändlern, oder auch bei Röstereien.

Wir reden über Spekulation, die Krise des Rohkaffeehandels und die sensorische Marktbereingung, weil die Nachfrage nach stark fermentierten Kaffees ebenso stark rückläufig ist.

Wir reden ebenfalls über den Market Report 2023, den algrano soeben rausgebracht hat, für den sie mit mehr als 100 Röstereien in 30 Ländern gesprochen haben.

Damit gibt es ein Dokument, das auch für Röster interessant ist, aber vor allem für Produzenten relevant ist, um zu sehen, wo sich der Markt hin entwickelt.

Dieses Gespräch ist Vollgepackt mit Analysen und Einschätzungen

Raphael Studer im Gespräch mit Philipp Schallberger


zurück zum Blog

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

join us!
melde dich zu unserem Newsletter an
Keine Angst, wir spammen dich nicht zu.
© 2024 Kaffeemacher GmbH
powered by lots of good coffee