Gastronomie

Unsere Cafés

Wir betreiben das Café frühling im Kleinbasel und ein kleines Café auf der Passarelle im Bahnhof Basel SBB. Zentrales Produkt ist für uns – wie könnte es anders sein – der Kaffee. Wir schenken verschiedene Kaffees aus unseren Röstungen aus und servieren wechselnde sortenreine Kaffees und Blends.
Bild © Alexander Kutschmann
PIONIER IM KLEINBASEL
Das 2013 eröffnete Café frühling ist Schweizer Pionier unter den Third Wave Coffee Shops. Das frühling war das erste Café, in dem frisch aufgebrühter Filterkaffee zentraler Bestandteil der Karte war. Neben einem grossen Kaffeeschwerpunkt steht das frühling für ein Frühstücksprogramm den ganzen Tag. Mit diesem Ansatz haben wir 2015 in der Kategorie „Best of Swiss Gastro“ den 1. Platz in der Kategorie „Coffee & Bistro“ belegt.

Café frühling

Ort und Öffnungszeiten

Café frühling
Klybeckstrasse 69
4057 Basel

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 8.00 - 18.00 Uhr
Samstag + Sonntag: 9.00 - 18 Uhr
Die Öffnungszeiten können sich Corona-bedingt ändern. Ein kurzer Blick auf unsere Facebook-Seite ist sinnvoll, wenn ihr sicher gehen wollt.
Website
Gault Millau Schweiz (web) - 27.10.2020
European Coffee Trip (web) - 25.05.2019
Gault Millau Schweiz Pop (web) - 2.10.2018
COOP ZEITUNG (PRINT/WEB) - 14.8.2017
baizer.ch (WEB) - 1.7.2017
SALZ & PFEFFER (PRINT/WEB) - 20.11.2016
wiewaersmalmit.ch (web) - 02.03.2015
20 Minuten (web) - 30.01.2014

Pressestimmen über das Café frühling

AUFTANKEN IM PENDELSTRESS
Seit September 2019 gibt es endlich guten Kaffee an Basels frequentiertesten Location! Von morgens bis abends brühen wir für euch Kaffees aus unserer Rösterei. Ihr findet uns im ersten Glaskubus, direkt beim Gundeli Eingang auf der Passerelle.
Das Café im Bahnhof vereint die ganze Kaffeekette vom Anbau bis in die Tasse. Wir schenken Spezialitätenkaffee aus, transparent gehandelt von unserer Farm und befreundeten Kaffeebauern und geröstet in unserer Rösterei in Münchenstein. In unserem Café findest du das aktuelle Sortiment unserer Kaffees zum Kauf.

Café im Bahnhof SBB

Ort und Öffnungszeiten

Kaffeemacher Café im Bahnhof

Güterstrasse 115
4053 Basel

Öffnungszeiten

Montag-Freitag: 6.00 – 19.00 Uhr
Samstag: 7.30 – 19.00 Uhr
Sonntag: 7.45 – 19.00 Uhr
Die Öffnungszeiten können sich Corona-bedingt ändern. Ein kurzer Blick auf Google ist sinnvoll, wenn ihr sicher gehen wollt.
Website

Pressestimmen und Reviews über das Café im Bahnhof

join us!
melde dich zu unserem Newsletter an
Keine Angst, wir spammen dich nicht zu.