Philipp Schallberger

Philipp Schallberger ist Co-Geschäftsführer und Gesellschafter der Kaffeemacher GmbH. Der zweimalige Schweizer Barista Meister leitet die Rösterei der Kaffeemacher:innen und ist verantwortlich für den Rohkaffee-Einkauf und die Kaffee-Projekte im Ursprung. Philipp ist lizenzierter Q-Grader und war über viel Jahre Juror an nationalen Meisterschaften wie auch Weltmeisterschaften. 

Seine Erfahrung aus der Stiftungsarbeit für Kleinproduzenten und im Bereich der R&D der Delica (Rösterei der Migros) gibt er heute als Berater für Kaffee-Röstereien, Handelshäuser u.a. weiter. Philipp berät ebenfalls Röstereien bei der Gründung sowie Veränderungsprozessen.

Philipp ist Co-Gründer von Gutsch, der ersten Schweizer Bio-Hafermilch, die als Genossenschaft gegründet wurde.

Er macht den Kaffeemacher:innen Podcast "Coffea", gibt Input-Referate und Key-Notes zu Kaffeethemen und wenn er keinen Kaffee machen würde, wäre es wohl Wein.

Alle Artikel von Philipp Schallberger.

Kaffee-Meilensteine

Wird ergänzt.

Presse

Plädoyer für mehr Wissensdurst - Salz & Pfeffer

Jetzt kommt die Schweizer Biohafermilch - tagesanzeiger

join us!
melde dich zu unserem Newsletter an
Keine Angst, wir spammen dich nicht zu.
© 2022 Kaffeemacher GmbH 
powered by lots of good coffee