Felix Hohlmann ist Deutscher Barista Meister 2024

Felix Hohlmann ist Deutscher Barista Meister 2024

Er hat es endlich geschafft! Bei seiner sechsten Teilnahme wird Felix Hohlmann an der Deutschen Baristameisterschaft in Bremen Barista Meister. Und dessen nicht genug. Auch David Wistorf sichert sich im Deutschen Brewers Cup den Vizemeister-Titel.

In Bremen vom 25. bis 27. Februar an der Gastro Invent Messer die deutschen Kaffeemeisterschaften der SCA in den Disziplinen Barista, Latte Art und Brewers Cup statt. Von unserem Team gingen mit Felix Hohlmann (Barista) und David Wistorf (Brewers Cup) zwei Teilnehmer an den Start. 

Felix Hohlmann gewinnt die Barista-Meisterschaft

Mit einer souveränen Leistung gewinnt Felix Hohlmann mit einem kolumbianischen sowie einem Kaffee aus Nicaragua die deutsche Barista-Meisterschaft. Damit qualifiziert er sich für die Weltmeisterschaft die Anfang Mai in Busan in Korea stattfinden wird.

Auf den Plätzen zwei und drei folgen Anja Fürst und Osama Shammo. 

Felix hat für den Espresso einen Kaffee aus Kolumbien verwendet. Der Kaffee wurde von Jorge Elias Rojas Vasques auf der Finca La Roca angebaut. Es handelt sich um einen Red Gesha, der Kaffee wurde entpulpt und anaerob fermentiert. Mit diesem Kaffee hat Felix auch die Eigenkreation zubereitet.

Für die Milchgetränke wurde ein Kaffee von Dona Maria Eugenia verwendet. Der Kaffee kommt aus der Region Monsonte im Norden Nicaraguas und es handelt sich um einen Bourbon Tekisic, der ebenfalls anaerob fermentiert wurde.

felix Medailie

David Wistorf wird Deutscher Vizemeister im Brewers Cup

Eine ganz starke Leistung zeigte David Wistorf im deutschen Brewers Cup. David brühte sich mit dem gleichen Kaffee, den Felix als Espresso verwendete auf den zweiten Platz der Filterkaffee Brüher. Platz 1. ging an Luthfan Satrio Pradipto und auf Platz 3. folgte Jason Darien Riadi.

David ist Co-Leiter unseres Shops, arbeitet als Buchhalter und in der Qualitätskontrolle. Außerdem gibt er Filterkaffeekurse bei uns. 

Seine große Leidenschaft investiert er in unser Filterkaffee-Abo. Jeden Monat stellt er einen Filterkaffee im Livestream vor und sucht dafür jeweils die interessantesten Kaffees für das Abenteuer-Filterkaffee-Abo.

kaffeemacher 02


Mehr über die Meisterschaft sowie die offiziellen Ergebnisse auf der Seite der SCA Germany.

Wenn ihr mehr über Felix Weg nach Busan erfahren wollt, dann folgt ihm auf Instagram.

Fotos: Andreas Behr

zurück zum Blog

4 Kommentare

  • Herzlichen Glückwunsch! Ich weiß schon warum ich Kaffeemacher Fan bin! Sehr gut, weiter so !
  • Hey Martin, Danke dir.

  • Gratulation für Beide! Das freut mich für Euch. Qualität zahlt sich eben aus.
  • Hey Rudi, danke dir. Gruss Pascal

Was denkst du?

join us!
melde dich zu unserem Newsletter an
Keine Angst, wir spammen dich nicht zu.
© 2024 Kaffeemacher GmbH
powered by lots of good coffee