NZZ: Die Schweiz erlebt einen Kaffeeröster-Boom

NZZ: Die Schweiz erlebt einen Kaffeeröster-Boom

Jahr für Jahr gehen neue Jungunternehmen mit ihrem eigenen Kaffee an den Start. Die Grossen der Branche reagieren. Dass schreibt die NZZ am Sonntag in der Print und Onlineausgabe. Beigetragen haben dazu u.a. Prof. Chahan Yeretzian, die neu gründete Rösterei Röstgrad um Sam Lüthi aus Andelfingen und unser Kaffeemacher Benjamin Online kann der Artikel hier eingesehen werden.

Die Lister aller Schweizer Röstereien

Seit einigen Jahren führen wir eine Liste aller Schweizer Röstereien. Ständig kommen neue Kaffeeröster dazu. Wir freuen uns natürlich, dass wir immer wieder zum Thema gefragt werden und unsere Rösterkarte regelmässig erwähnt wird. Dass auch die NZZ Kaffeeröster zum Thema macht, gefällt uns natürlich besonders gut.

Benjamin Hohlmann
Benjamin Hohlmann
Benjamin Hohlmann ist Gründer der Kaffeemacher GmbH. Er war bis Ende 2016 neun Jahre teilhabender Geschäftsführer und Wirt im Kaffeehaus unternehmen mitte. Mit der Kaffeemacher-Akademie, dem Spezialitäten-Café frühling im Kleinbasel und dem Kaffee-Mobil hat er in Basel Massstäbe in Sachen Kaffee gesetzt. In den letzten Jahren sind zum Kaffeemacher-Universum die Kaffeefarm Santa Rita sowie unsere Rösterei hinzu gekommen. Benjamin ist Co-Geschäftsführer der Kaffeemacher verantwortlich für Finanzen, Strategisches und Öffentlichkeitsarbeit. Als Sensoriker und Berater unterstützt er ausserdem Unternehmen und Projekte. Er ist Dozent an der ZHAW Wädenswill im Bereich Kaffee und als Vortragsredner international im Einsatz.

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Bock auf mehr Lesefutter?

Melde dich für unseren Newsletter an und erfahre direkt von neuen Kaffees, spannenden Blog-Artikeln und Specials. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden (Datenschutz).

Kaffeewissen

 Auf der Suche nach Kaffee-Themen? Die maximale Übersicht findest du auf dieser Seite.
Alle Themenbereiche
join us!
© 2024 Kaffeemacher GmbH
powered by lots of good coffee