Aeropress mit Salz & Pfeffer & Felix Hohlmann

Aeropress mit Salz & Pfeffer & Felix Hohlmann

Wupp, wupp! Salz & Pfeffer widmet der Aeropress und dem Schweizer Meister Felix Hohlmann vier kraftvolle Seiten und beleuchtet diese fantastisch-flexible Brühmethode. Ein klassisches Brührezept erklärt Felix in der Printausgabe. Auch auf dem Salz & Pfeffer Blog gibt es einen Ausschnitt. Wir sind begeistert.

„Für einmal ist es keine fast vergessene, urtraditionelle Methode, der man neues Leben eingehaucht hat. Nein, die Aeropress ist ein junges Ding, etwas über zehn Jahre alt. […] Im Leben von Felix Hohlmann (26) spielt Kaffee eine Hauptrolle: Die Liebe zum koffeinhaltigen Getränk und zur Arbeit damit liess ihn selbst sein Wirtschaftsund Soziologiestudium abbrechen. Maximal ausgebildet ist der gebürtige Deutsche dafür auf seinem Spezialgebiet: Bis auf wenige Ausnahmen absolvierte er das gesamte Kursprogramm der SCAE Schweiz (Speciality Coffee Association of Europe). Hohlmann ist Barista, Brewmaster und Kaffeetrainer – und im einschlägigen Wettbewerbswesen bestens bekannt.“

PDF: Salz-Pfeffer-Aeropress-mit-Felix-Hohlmann | Text: Sarah Kohler | Fotos: Njazi Nivokazi

<< zurück zum Blog

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

join us!
melde dich zu unserem Newsletter an
Keine Angst, wir spammen dich nicht zu.
© 2021 Kaffeemacher GmbH 
powered by lots of good coffee