Coffea Futurica Podcast: Chahan Yeretzian, ZHaW

Coffea Futurica Podcast: Chahan Yeretzian, ZHaW

Welche Folgen hat der Klimawandel für die Kaffeeproduktion, für die Menschen, für das Getränk, ja für die ganze Branche? 

Seit 20 Jahren forscht Chahan Yeretzian zu Kaffee. An der ZHaW in Wädenswil hat er das Coffee Excellence Center aufgebaut und bei der Speciality Coffee Association bestimmt er mit, worauf sich die Kaffee-Forschung spezialisieren soll.

Wir reden über Kaffee aus dem Labor, über unterfinanzierte Kaffeeforschung im Anbau und überhitzte Märkte für Innovationen am Ende der Kette. Chahan nimmt es genau, hinterfragt Dinge, die für viele Kaffeemenschen als gegeben gelten. Der Kaffee der Zukunft kommt vielleicht teils aus dem Labor, aber er darf nicht technologieblind sein - 45 Minuten mit dem Kaffee-Professor zur Zukunft des Kaffees.

Kaffee ist Teil des Klimawandels. Wir alle können mitbestimmen, ob er mehr Teil der Lösung, oder Teil des Problems ist.

Chahan Yeretzian im Gespräch mit Philipp Schallberger



<< zurück zum Blog

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

join us!
melde dich zu unserem Newsletter an
Keine Angst, wir spammen dich nicht zu.
© 2022 Kaffeemacher GmbH 
powered by lots of good coffee