Coffea Futurica Podcast: Lukas Harbig von Cumpa

Coffea Futurica Podcast: Lukas Harbig von Cumpa

Werden wir in Zukunft alle nur noch Robusta trinken?

Lukas ist von der Bankkauflehre in den peruanischen Dschungel geflohen, wie er selbst erzählt. Mit Cumpa verbindet er heute Produzierende und Röstereien, Geschichten und Lebenswelten. 

Das braucht viel Sensibilität und eine gehörige Portion Pragmatismus, denn Vieles ist nicht immer so, wie wir es uns wünschen. Abholzungsfreier Kaffee, Bio-Zertifizierungen und Spezialitätenkaffee: alles klingt gut, aber manchmal kommt die Realität dazwischen.

Kaffee ist Teil des Klimawandels. Wir alle können mitbestimmen, ob er mehr Teil der Lösung, oder Teil des Problems ist.

Lukas Harbig im Gespräch mit Philipp Schallberger


zurück zum Blog

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

join us!
© 2024 Kaffeemacher GmbH
powered by lots of good coffee