Kaffeemeisterschaften 2014 – wir sagen danke

Kaffeemeisterschaften 2014 – wir sagen danke

Wundervolle Swiss SCAE Coffee Championships liegen hinter uns! Vier neue Schweizer Meister wurden erkoren. Die Stimmung war vom feinsten, die Organisation perfekt.

Riesen Glückwünsche an die neue Baristameisterin Nina Rimpl, Latte Art Meister André Gabriel, Cup Tasting Meister Mathias Bühler und an den Brewers Cup Champion Benjamin Hohlmann. Wir drücken euch die Daumen für die Weltmeisterschaften in Rimini (Barista und Brewers) und Melbourne (Cup Tasting und Latte Art).

Als Kaffeemacher schauen wir auf sehr erfolgreiche Meisterschaften zurück.

Übrigens: seit dem sind viele weitere Meisterschaften hinzu gekommen. Hier erfahrt ihr mehr darüber.

Brewers Cup

1. Benjamin Hohlmann
2. Felix Hohlmann
4. Florian Wicki
5. Silvan Schaffner

Barista Championship

2. Michel Aeschbacher
4. Benjamin Hohlmann
7. Felix Hohlmann
13. Fabio Salerno
Bester Cappuccino: Michel Aeschbacher

Cup Tasting + Latte Art

Cup Tasting
2. Gonzalo de los Reyes
3. Benjamin Hohlmann
7. Demian Annaheim
8. Felix Hohlmann

Latte Art
4. Celine Huber

Wir sagen DANKE!

Unseren Kaffee-Produzenten, aus Kenia, Äthiopien, El Salvador und Kolumbien. Besonderen Dank an Gilberto Baraona und Los Pirineos für die Begleitung von Benjamin. Ein riesen Dank gilt auch den Othaya Coffee Farmers in Kenya insbesondere der Aufbereitungsanlage Ichamama. Der Brewers Cup Titel ist auch euer Titel. Den Direkt Import möglich gemacht hat Phyllis Nganga von KCCE. Hier ein Video über die Arbeit von KCCE.

Unserem Team: Danke an Theresa, Demian, Kilian und Pola. Es war grandios mit euch!
Unseren Trainern: Fiorina, Julia, Isabella, Anke, Fabio, Raymond und allen anderen, die zugeschaut haben und uns Feedback gegeben haben.
Unserer Unterkunft: Zu elft haben wir das komplette Hotel Säntisblick übernommen. Danke für die Gastfreundschaft!
Unserem Mühlen-Sponsor: Danke an Ditting-Mahlkönig. Mit euren Mühlen haben wir gerockt.

Benjamin Hohlmann
Benjamin Hohlmann
Macht Kaffee mit allen Sinnen. Benjamin Hohlmann ist Q-Arabica und Robusta Grader. Er war Schweizer Brewers Cup Meister und deutscher Cup Tasting Sieger. Unser geschäftsführender Gesellschafter und Gründer liebt es über Kaffee zu schreiben, mit Kaffee zu experimentieren und neues zu lernen.

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Bock auf mehr Lesefutter?

Melde dich für unseren Newsletter an und erfahre direkt von neuen Kaffees, spannenden Blog-Artikeln und Specials. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden (Datenschutz).

Kaffeewissen

 Auf der Suche nach Kaffee-Themen? Die maximale Übersicht findest du auf dieser Seite.
Alle Themenbereiche
join us!
© 2024 Kaffeemacher GmbH
powered by lots of good coffee