Podcast: Nachhaltigkeit & Psychologie & Kaffee - ein Gespräch mit Laura Sommer

Podcast: Nachhaltigkeit & Psychologie & Kaffee - ein Gespräch mit Laura Sommer

"Wir müssen etwas finden, was wir alle gemeinsam haben, wo wir zustimmen können (...) wir müssen die Menschen vereinen unter dem Banner der guten Zukunft."

Dieses Gespräch hat mich viel gelehrt. Meine Gesprächspartnerin hier ist Laura Sommer. Sie ist Umweltpsychologin und Verhaltensforscherin.

Mit ihr rede ich darüber, warum wir eigentlich alle wissen, dass wir die Kaffeewelt irgendwie besser machen müssten, aber es manchmal so verflixt schwer ist, wirklich was zu tun.

Wo kommen die Bremshebel her, wo eine Reaktanz, eine Verlustaversion, eine latente Hilflosigkeit - oder manchmal einfach nur Wut und Frust. Bunt schildert Laura uns hier, was wir alle machen könnten.


Laura Sommer im Gespräch mit Philipp Schallberger


zurück zum Blog

1 Kommentar

  • Sehr interessanter Blog! So funktioniert die Psyche von uns Menschen in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit… ernüchternd. mein Banner lautet ab sofort: Augen auf beim Kaffeegenuss, Fairtrade und Bio muss drin sein,

Was denkst du?

join us!
melde dich zu unserem Newsletter an
Keine Angst, wir spammen dich nicht zu.
© 2024 Kaffeemacher GmbH
powered by lots of good coffee