Kaffeemühlen:
Für Espresso und Filter

Kaffeemühlen bilden die Grundlage für guten oder auch schlechten Espresso. Nicht nur die Mahlgradverteilung spielt eine Rolle, sondern auch der zurück gehaltene Kaffee (Totraum) und die Form der Mahlscheiben.
Wir erklären die unterschiedlichen Modelle, testen beliebte Mühlen und geben Tipps und Tricks für die Einstellung weiter.

neue Artikel

Varia VS3 Espressomühle im Test

Varia VS3 Espressomühle im Test

von Benjamin Hohlmann
27.01.2024
Espressomühlen Timemore Sculptor 78s und 64s im Test

Espressomühlen Timemore Sculptor 78s und 64s im Test

von Benjamin Hohlmann
30.12.2023
G-Iota DF83 V2 Espressomühle - Single Dosing Test

G-Iota DF83 V2 Espressomühle - Single Dosing Test

von Benjamin Hohlmann
16.12.2023
Niche DUO Espressomühle im Test

Niche DUO Espressomühle im Test

von Benjamin Hohlmann
09.12.2023
alle anzeigen

Suche

Suchst du nach einem bestimmten Thema?
Benutze die Suchfunktion, um schnell zu den vorhandenen Artikeln zum Thema zu gelangen.

ausgewählte Artikel

Die Kaffeemühle – was sie ausmacht

Inhalt
Alles was es über Kaffeemühlen zu Wissen gibt, arbeitet der Mühlen-Experte Daniel Hofstetter in diesem Artikel heraus. Von der Mahlscheiben-Geografie reicht dieser Artikel bis zur Partikelverteilung.

Espressomühlen für Zuhause – Test-Liste

Inhalt
Welche Espressomühle für Zuhause die beste ist, erarbeiten wir im 4. Quartal 2021. Wir testen zahlreiche Espressomühlen und präsentieren hier die Ergebnisse.

14 Kaffee-Handmühlen unter 100 € im Test

Inhalt
Welche Handmühle unter 100 Euro ist die beste? Und welche mahlt Espresso-fein? Wir haben 14 Mühlen getestet und zeigen euch die Gewinner.

Spezialitäten-Espresso auf der Mühle einstellen – wie geht das?

Inhalt
Spezialitäten-Espresso bedarf einer sorgfältigen Einstellung der Mühle. Wir erklären, wir sich die Einstellung zu klassischem Espresso unterscheidet und geben Tipps für die perfekte Extraktion.

Mein Mahlgrad ist nicht Dein Mahlgrad!

Inhalt
Ein typischer Fehler beim Einstellen der Kaffeemühle. Die numerische Einstellung der einen Mühle wird auf eine Mühle des selben Typs übertragen. Doch leider extrahiert der Kaffee nicht gleich.

Timemore Mühlen Vergleich

Inhalt
Die Timemore Handmühlen haben es uns angetan. Hier vergleichen wir die unterschiedlichen Modelle. Welche Mühle passt zu euch und euren Kaffee-Leidenschaften.

Sage Smart Grinder Pro - Review der günstigen Mühle

Inhalt
Welche Espressomühle ist am besten für Einsteiger geeignet? Einiges spricht dafür, dass sich die Sage Smart Grinder Pro genau diesen Titel verdient.

Niche Zero Espressomühle im Test – Auf der Überholspur

Inhalt
Die Niche Zero hat es uns als Mühle angetan und sie ist seit dem Test als Mühle bei uns im Einsatz. Was uns an der Mühle gefällt, erklären wir in diesem Artikel.

Graef CM800 -Espressomühle für Einsteiger im Test

Inhalt
Die Graef CM800 wird immer wieder als DIE Einsteigermühle in die Welt des Espressos genannt. Mit knapp über 130 Euro/150 Franken schlägt sie preislich auch alles, was sonst auf dem Markt rumschwirrt.
join us!
melde dich zu unserem Newsletter an
Keine Angst, wir spammen dich nicht zu.
© 2024 Kaffeemacher GmbH
powered by lots of good coffee