Webinar vom 26.4.20: Coffee & Corona. Challenges, Chances, Change.

Webinar vom 26.4.20: Coffee & Corona. Challenges, Chances, Change.

Die Corona-Krise trifft Kaffee massiv – doch Konsumenten spüren davon kaum etwas. Was jedoch auf der ganzen Warenkette davor passiert, bringt dramatische Änderungen mit sich und wird uns alle jahrelang begleiten. Wir diskutieren mit Experten.

Zur Webinar-Aufzeichung: https://kaffeemacher.teachable.com/p/kaffee-und-corona-webinar-aufzeichnung

Gerösteter Kaffee ist im Detail- und Onlinehandel weiterhin verfügbar. Doch wie lange noch? Und unter welchen Bedingungen?

Was bedeutet COVID-19 für KaffeeproduzentInnen, für Kooperativen, für Exporteure, für Logistiker, für Kaffeeröster, für Retailer – für all diejenigen, die ihren Teil zum finalen Produkt beitragen?

In unserem Webinar schauen wir hinter die Kaffee-Kulissen und reden mit Experten, die uns mit ihrem Fachwissen die Herausforderungen und Chancen in dieser Zeit interpretieren werden.

Wir freuen uns sehr, dass wir unser Experten-Panel so breit aufstellen konnten – danke für die Zusage aller ReferentInnen.

11 Experten berichten

Einen ganzen Nachmittag lang beleuchten wir mit Experten, was Corona mit Kaffee macht, was wir tun können, wo wir aufpassen müssen und wo die Chancen liegen.

In drei Blöcken diskutieren wir mit Branchen-Experten, wohin die Reise geht.

Block 1: Challenges – 13:00 – 14:45

Allgemeine Lage Maxime Acien, Sourcing Manager algrano

Produktion Rodolfo Peñalba, CEO COMSA, Honduras

Kleinproduzenten Kleber Cruz, Kaffee-Verantwortlicher GEPA

Logistik Christian Vollers, CEO Vollers

Block 2: Chances – 15:00 – 16:30

Retail Bruno Feer, Rohkaffee-Einkauf Delica

Community Andreas Felsen, Geschäftsführer Quijote Kaffee

Online Martin Elwert, CEO Coffee Circle

Eigenheit Mathias Bühler, Gastronomische Leitung Adrianos

Block 3: Change 17:00 – 18:00

Fair Trade Simon Aebi, BDM Kaffee Max Havelaar

Ausblick Kim Elena Ionescu, SCA Chief Sustainability Officer

Wandel Change Management Input, TBD


<< zurück zum Blog

8 Kommentare

  • Liebes Kaffeemacher Team, wo finde ich denn den zoom Link? Vielen Dank für eine Info!

    Beste Grüße
  • Mir fehlen noch die Zugangsdaten.
  • Hallo Philipp super Sache, bin sehr gespannt, da ich in diesem Jahr die Kooperation mit HUMA in Equador starten wollte. Nun ist alles ins Stocken geraten und ungewiss, die Situation im Lande ist unübersichtlich geworden. Bleibt alle gesund und e schönes Weekend Christian
  • Hallo Philipp,

    tolle Sache. Ich bin Journalist und arbeite entsprechend an jenem Sonntag. Deiner Antwort vom 12. April folgend, kann ich das Webinar also auch im Nachhinein unter dem Zoom-Link abrufen und on-demand schauen?

    Liebe Grüße und bleibt gesund,
    Basti
  • Hoi Basti, danke für dein Interesse. Das Webinar werden wir aufzeichnen und aller Voraussicht nach auf eine Plattform hochladen. Guten Tag dir
  • Gibt es das Webinar zum Kaffee danach auch zum Lesen?
  • Hoi Uwe, zum Lesen nicht - oder hättest du Lust, 5.5h Material zu transkribieren? Darfst dich gerne bei mir melden. Wir werden es aber aufzeichnen.

Was denkst du?

join us!
melde dich zu unserem Newsletter an
Keine Angst, wir spammen dich nicht zu.
© 2021 Kaffeemacher GmbH 
powered by lots of good coffee